„Solange das Leben uns hält“ Ausstellung im Museum der Stadt Veracruz

FB_IMG_1542314392609 Veracruz

Internationalen Kunstausstellung „solange das Leben uns hält“ ab 31 Oktober 2018 im Museum der Stadt Veracruz, sowie weitere  Veranstaltungen und Aktivitäten der Stadt und Hafen von Veracruz. „Solange das Leben uns hält“ ist die Ausstellung, an der ich, Susanne Schumacher und Lars Schumacher zusammen mit 140 Künstlern und Illustratoren aus 21 Ländern im Museo Coronel Manuel Gutierrez Zamora teilgenommen habe.

Thema – Geschichte:

FB_IMG_1541635224914 PresseVERACRUZ LEBT DEN TAG DER TOTEN ZWISCHEN LIEDERN, KOSTÜMEN UND CATRINAS

Seit der Zeit vor Hispanos war die Tradition des Totentages eine der wichtigsten Feierlichkeiten für das ganze Land. Durch mehrere Traditionen, Gebräuche und Symbolik wird das „Fest aller Heiligen“ , „Nacht der Toten“ oder „Tag der gläubigen Toten“ bezeichnet .

Mit Festivals, Ausstellungen, Kunsthandwerk, Gastronomie, Ritualen und Gebräuchen versammeln sich Tausende von Menschen in verschiedenen Teilen des Bundesstaates Veracruz am 31. Oktober, um die Menschen vor uns zu ehren, die vor uns hergekommen sind. Kuratorin der ersten internationalen Mail Art-Ausstellung „solange das Leben uns hält“ ist Rachelline Centomo, wir sagen herzlich Danke. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde.

Es ist eines der wichtigsten Feste im Norden des Bundesstaates Veracruz. Es findet in der Regel vom 31. Oktober bis 3. November statt.Dieses Festival wurde 2007 von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit erklärt.

 

LARS SCHUMACHER mexico

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s